Über uns

Dein Ziel. Unsere Mission.

Warum es uns gibt.

Kennst du das? Du hast etwas gekauft und stellst danach fest, dass du eine bessere Alternative übersehen hast. Und du fragst dich vielleicht, wie du es vorher hättest besser wissen können. – Genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Eine Solaranlage ist eine große Investition. Die Technik ist robust und hält 20, 30 oder mehr Jahre. Über den Stromertrag und vor allem den direkten Eigenverbrauch bezahlt sich eine Solaranlage sogar selbst. Wie lange das dauert, hängt allerdings sehr davon ab, wie sie anfangs gebaut wurde. Deshalb solltest du vorher wissen, was auch langfristig das Richtige für dich ist. 

Wir sind überzeugt, dass wir bessere Ergebnisse liefern können, wenn wir mehr über dich erfahren. Wir glauben auch, dass du bessere Entscheidungen treffen wirst, wenn du deine Möglichkeiten kennst und verstehst. Deshalb sprechen wir gern Klartext, erklären dir unser Vorgehen und unsere Empfehlungen und passen unser Angebot flexibel an deine Wünsche an.

Absolut Einfach

Dein Solarprojekt soll dir von Anfang an Freude machen. Das ist uns genau so wichtig, wie die Qualität unserer Leistungen und Produkte. 

Wir machen es dir deshalb so einfach wie möglich, uns deine Wünsche mitzuteilen. Außerdem verzichten wir auf unnötig komplizierte technische Erklärungen. 

Es sei denn, du fragst uns danach.

Absolut Transparent

Uns ist es wichtig, dass du jederzeit den Überblick behältst. 

Deshalb sagen wir dir ganz genau, was wir wann von dir brauchen, was du zu welchem Preis von uns bekommst und wie es weiter geht. 

Damit schaffen wir für dich und uns größtmögliche Transparenz für ein faires Miteinander.

Absolut Flexibel

Du wirst wahrscheinlich einiges dazulernen, während wir deine Solaranlage planen.

Uns ist bewusst, dass sich dein neues Wissen auf deine Wünsche auswirken kann. Ehrlich gesagt, rechnen wir sogar damit und stimmen uns deshalb regelmäßig mit dir ab. Erfahrungsgemäß führen deine Änderungswünsche zu Verbesserungen, die dich noch zufriedener machen. 

Besser kann es für uns gar nicht laufen.

Absolut Solar

Unser Name „Absolut Solar“ ist Programm. Er drückt für uns all das aus, wofür wir stehen.

Deine Zufriedenheit ist für uns kein glücklicher Zufall, sondern der Grund, das Ziel und das Ergebnis unserer Arbeit. Denn du kaufst wahrscheinlich nur diese eine Solaranlage in deinem Leben und sie befindet sich auf dem einzigen Haus, in dem du wohnst. 

Wir finden, dafür müssen wir unser Bestes geben.

Sonne im Herzen und Ideen im Kopf

Das Gesicht hinter Absolut Solar

Ramon Kempt

Gründer

Ich bin vieles: Familienvater, Technik-En­thu­si­ast, Ideengeber und Gründer. Vor allem aber brenne ich für Solarenergie und habe diese Begeisterung schon vor vielen Jahren zu meinem Beruf gemacht.

Meine zweite Leidenschaft ist die digitale Welt mit ihren schier unbegrenzten Möglichkeiten, Dinge einfacher und für alle besser zu organisieren. 

Die Verknüpfung moderner digitaler Methoden mit bewährter praktischer Anwendung ist die Mission von Absolut Solar und für mich der entscheidende Schlüssel zu begeisterten Kundinnen und Kunden und einer beschleunigten Energiewende.

Dreamteam mit Traumjob

Wir lieben Sonne

Wir beschäftigen uns schon seit Jahren jeden Tag mit Erneuerbaren Energien, Nachhaltigkeit und Elektromobilität. Daher wissen wir, wie wichtig Solarenergie für die Energiewende, den Klimaschutz und eine lebenswerte, friedliche Zukunft ist.

Die mittlerweile überwältigende Nachfrage nach Solaranlagen freut uns natürlich sehr. Das hätten wir vor ein paar Jahren nicht zu träumen gewagt. Gleichzeitig stellen uns die vielen Anfragen vor völlig neue Herausforderungen. 

Das hat uns dazu gebracht, unsere Abläufe grundlegend neu zu denken und Wege zu finden, wie wir mit geringerem Zeitaufwand zu noch besseren Ergebnissen für unsere Kundinnen und Kunden kommen.

...und wir teilen gern

Die Erfahrungen, die wir mit vielen kleinen, großen, einfachen und komplizierten Projekten und Kund:innen sammeln konnten, wollen wir mit dir teilen. Wir wissen worauf es ankommt. Nämlich auf gute Kommunikation und Liebe zum Detail.

Deshalb achten wir vom ersten Moment bis zum Abschluss eines Projekts auf Klarheit und Transparenz. Dabei helfen uns moderne Tools wie unser Solarkonfigurator genauso wie der persönliche Austausch unser Wissen im richtigen Moment einzusetzen und zum besten Ergebnis zu kommen. 

Probiere es doch gleich mal aus und drücke den Startknopf. Wir sind bereit.

Absolut Solar - Team

Gemeinsam bewegen wir was

Unsere Partner

Wir haben ein großes Netzwerk und arbeiten mit den besten Expertinnen und Experten zusammen, um dein Solarprojekt nach deinen Wünschen zu realisieren. Dazu gehören führende Hersteller von Solarmodulen, Montagesystemen, Wechselrichtern, Batteriespeichern und Wallboxen, aber auch IT- und Marketing-Spezialisten, Ingenieure und Handwerksprofis.