So geht's

Auf einen Blick

Unser Weg zu deiner Energiewende

… ist absolut einfach mit unserem Solarkonfigurator.

Gib deine Adresse ein und starte die Berechnung. Schon nach wenigen Sekunden siehst du die erste Schätzung. Spiele mit den Werten und verändere deine Eingaben bis dir Preis und Leistung deiner Solaranlage gefallen. 

Genau diese Vorschau besprechen wir mit dir in einem Telefonat oder per Videokonferenz, prüfen die Verfügbarkeit deiner Auswahl und erstellen dein persönliches Angebot.

Wenn nötig, schauen wir uns vor Ort alles ganz genau an, bevor wir das finale Angebot und den detaillierten Bau- und Zeitplan für dich erstellen.

Erst danach bestellst du verbindlich deine Solaranlage und wir stellen alles bereit, was wir für dich brauchen.

Nach dem Bau und der Inbetriebnahme kontrollieren wir alles noch einmal. Und zum Abschluss bekommst du von uns eine umfangreiche Dokumentation mit allen wichtigen Datenblättern, Plänen und Nachweisen.

Schritt 1
Solarkonfigurator
Schritt 1
Konfigurator
Schritt 2
Telefonat und Vor-Ort-Termin
Schritt 2
Persönliche Beratung
Schritt 3
Bestellung, Bau und Inbetriebnahme
Schritt 4
Kontrolle, Übergabe und Dokumentation deiner perfekten Solaranlage
Schritt 4
Kontrolle, Übergabe und Dokumentation

Deine Solaranlage wird die beste

So arbeiten wir mit dir zusammen

Mann und Frau im Gespräch

Das bekommst du von uns

Wir glauben, dass es sie gibt – die perfekte Solaranlage. Besser gesagt DEINE perfekte Solaranlage. Denn nicht nur Geschmäcker sind verschieden, sondern auch Dächer, Hausanschlusskästen und Verbrauchsprofile.

Mit unserem klar strukturierten Ablauf stellen wir sicher, dass wir die beste Anlage für dich bauen. Denn du sollst am Ende ebenso zufrieden sein wie wir.

Was macht also deine perfekte Solaranlage aus? Ganz einfach. Sie passt zu dir und deinem Leben. Und natürlich schmückt sie dein Haus und läuft so fehlerfrei, dass du sie fast vergisst.

Das brauchen wir von dir

Wir wollen, dass du mit uns und unserer Leistung glücklich bist. Dazu brauchen wir dich. Je genauer du unsere Fragen beantwortest und unsere Tools, Tipps und Infos nutzt, desto besser wird das Ergebnis.

Wir haben vieles standardisiert und digitalisiert. Das macht es dir leicht und sichert unsere Qualität. Solltest du dennoch einmal unsicher sein, dann frage uns lieber zweimal zu viel als einmal zu wenig. 

Deine Solaranlage wird dir viele Jahre sauberen und günstigen Strom liefern. Unsere gemeinsame Mühe zahlt sich also bald täglich für dich aus.

Absoluter Durchblick in wenigen Minuten

So einfach funktioniert unser Solarkonfigurator

  1. Öffne den Solarkonfigurator, wähle deinen Landkreis aus und gib danach im Feld links oben deine Adresse ein.
  2. Überprüfe, ob dein Haus korrekt angezeigt wird. Korrigiere ggf. deinen Standort auf der Karte oder füge mit dem „+“ zusätzliche Dachflächen hinzu. Klicke dann im Dialogfeld auf „OK“.
  3. Gehe auf der nächsten Seite auf „Direkt zum Ergebnis“ und schau dir zunächst die Ergebnisseite mit den automatisch ermittelten Werten an. So bekommst du einen Überblick, welche Daten in die Berechnung einfließen.
  4. Gehe jetzt über „Berechnung anpassen“ wieder zurück und stelle nacheinander alle Werte für dich passend ein. (In der Grundeinstellung ist bspw. noch kein Batteriespeicher ausgewählt und nur ein allgemeines Standardprofil für den Stromverbrauch hinterlegt).
  5. Wenn du alles eingegeben und ausgewählt hast, gelangst du am Ende wieder zur Ergebnisseite – jetzt mit deiner individuellen Auswertung. Drucke dir das Ergebnis aus (es wird nicht gespeichert) und sende uns eine Anfrage.

Unser Tipp für ein gutes Ergebnis: 

Benutze den Solarkonfigurator lieber auf einem PC oder Tablet, wenn du kannst.